Herzlich willkommen im SHOP
© 2020 - Die gute Seite

Muriel Jenny

Unsere Buchtipps für Sie

Erzählende Literatur - Kinder- und Jugendbuch - Krimi/Thriller - Sachbuch

Drachen sind Nichtschwimmer . von French, Vivian Fester Einband/128 Seiten Harper Collins Schneiderbuch2020/CHF14.90/ Ab 7 J. Sam hat einen Traum: Er möchte ein Ritter werden, edel und verwegen. Doch wie stellt man das an, wie wird man eigentlich Ritter? Die Voraussetzungen sind gar nicht mal so schlecht: Sam lebt nicht etwa in einem Haus wie Du und ich, sondern bei seiner strengen Tante Eiltrud und seinem Onkel Archibald auf Burg Falterstaub. Das Paar bietet hier eine luxuriöse Urlaubsbetreuung für Drachen, Greife und andere magische Haustiere an, sodass deren Besitzer unbesorgt verreisen können. Doch dann büxt der kleine Drache Godfrey aus und zusammen mit seiner vorwitzigen Cousine Brunella steht Sam plötzlich vor seinem ersten Abenteuer. Die beiden absolvieren in jedem der sechs Bände eine neue Lektion auf dem Weg zum Ritter - abgerundet wird das unterhaltsame Leseerlebnis durch die skurrilen Illustrationen von David Melling.
Mia 13: Mia und die Li-La-Liebe von Fülscher, Susanne Fester Einband/240 Seiten Carlsen2020/CHF 14.90/ Ab 10 J. Mia fühlt sich ganz ballaballa und wischiwaschi im Kopf. Und das alles nur wegen dieses süßen rothaarigen Jungen, der ihr den Fußball ans Knie geschossen hat! Ist sie etwa zum ersten Mal richtig verliebt? Und wie geht das überhaupt mit der Liebe? Wie gut, dass Mias Freundinnen ihr bei ihrem Liebeskuddelmuddel mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Grompel - Chaos im Anmarsch von Obrecht, Bettina Fester Einband/144 Seiten Edel Distribution2020/CHF 16.90/ Ab 8 J. Matti und Milla finden im Garten ihres neuen Zuhauses ein Tier, das es so gar nicht gibt! Was für eine Sensation! Und so versuchen sie zusammen mit ihrem Vater, einem weitgereisten Wissenschaftler, herauszufinden, woher dieses seltsame Wesen kommt und was es ist. Aber das ist leichter gesagt als getan. Denn immer, wenn sie denken, dass sie einen Schritt weiter sind, passiert etwas Neues mit dem Grompel, wie Milla das Tier schließlich nennt: Es frisst merkwürdige Sachen, fängt an zu sprechen, leuchtet im Dunkeln und verursacht jede Menge Chaos. Für die Kinder wird es nicht einfacher, als Fremde davon Wind bekommen und den Grompel um jeden Preis entführen wollen. Jetzt müssen Milla und Matti alles in Bewegung setzen, um den Grompel zu retten.

Muriel Jenny

Eddie Fox und der Spuk von Stormy Castle von Szillat, Antje Fester Einband/192 Seiten Ars Edition2020/CHF 17.90/ Ab 8 J. Magie, Spuk und Freundschaft - und eine ganz besondere Schule! Auf dem höchsten Felsen weit und breit, dort, wo der Wind mächtig weht und braust, liegt sie da: die uralte Burg Stormy Castle. Seit vielen Jahren wohnt dort keiner mehr. Zumindest glauben das alle ... In Wahrheit ist Stormy Castle alles andere als unbewohnt: Edward Donald Darius Ignatz Eliot Graf von Fox und Wood - Eddie genannt und seit 288 Jahren tot - ist der Herr über die Burg. Friedlich genießt der Geist zusammen mit seiner schlauen Fledermaus-Freundin Tilla das ruhige Leben. Doch eines Tages ist es mit der Ruhe vorbei: In das alte Gemäuer soll eine Schule einziehen…
Gefangen im Game - Die verborgenen Portale von Brady, Dustin Fester Einband/160 Seiten Loewe2020/CHF 14.90/ Ab 8 J. Als Jacob seine Augen öffnet, findet er sich plötzlich in dem Game Full Blast wieder. Jacob hat keine Wahl: Er muss wohl oder übel mitspielen, denn auch sein bester Freund wurde in das Spiel hineingesaugt. Ausgestattet mit einem Blaster und einem Jetpack treffen sie auf gefährliche Gegner. Doch nur wenn sie die verborgenen Portale finden und die Gegner besiegen, können sie aus dem Spiel entkommen! Kinder, die Videogames mögen, werden diese neue Kinderbuch-Reihe um den 12-jährigen Jacob und seine spannenden Videogame-Abenteuer lieben. Jede Menge Spaß, Tempo und ganz viel Action - das perfekte Buch, um Kinder weg von den Bildschirmen und hin zu Büchern zu locken!

Muriel Jenny

Der Junge aus der letzten Reihe von Raúf, Onjali Q. Fester Einband/288 Seiten Atrium2020/CHF 19,90/ Ab 8 J. In der letzten Reihe unseres Klassenzimmers gab es immer einen leeren Platz. Doch jetzt sitzt dort ein Junge namens Ahmet. Er hat graue Augen, ist neun Jahre alt (genau wie ich) und verhält sich ein bisschen komisch. Aber inzwischen weiß ich, warum: Ahmet kommt aus einem Land, in dem Krieg herrscht und aus dem er fliehen musste. Ganz ohne seine Eltern!
Freischwimmen von Baron, Adam Fester Einband/224 Seiten Hanser C.2020/CHF 21.90/ Ab 10 J. Eine herzzerreißende, urkomische Geschichte über die Dinge, die man selbst erfahren muss, weil einem Erwachsene mal wieder nichts sagen. Cym ist noch nie geschwommen - kein einziges Mal. Kein Wunder, dass ihn die Aussicht auf den ersten Schwimmunterricht in der Schule nervös macht. Andererseits - wie schwer kann das schon sein? Cym trägt schließlich die Badeshorts seines Vaters. Leichtherzig lässt er sich zu einem Wettkampf gegen seinen Widersacher hinreißen. Dass Cym dabei fast ertrinkt, hätte niemand erwartet. Dass der Unfall eine Familienkrise auslöst, erst recht nicht. Cym muss einer Wahrheit auf die Spur kommen, die sein Leben völlig auf den Kopf stellt. Doch das Beste ist, dass er dadurch echte Freunde gewinnt.

Muriel Jenny

Emily Pferdeflüsterin von Sternberg, Mila Fester Einband/192 Seiten Dressler2020/CHF 18.90/ Ab 9 J. Eine Freundschaft, die keine Worte braucht! Emily wünscht sich nichts sehnlicher als ein Pferd. Sie tritt sogar in einer Quizshow auf und gewinnt den Hauptpreis: Runa, ein Pony. Doch irgendetwas scheint mit dem Pferd nicht zu stimmen. Runa ist traurig und Emily spürt das. Denn sie besitzt die seltene Gabe, in Tiere hineinzuhorchen, fast so als würde sie mit ihnen sprechen. Als klar wird, dass Runa ihren Freund vermisst, einen Esel, mit dem sie jahrelang auf der gleichen Weide stand, begibt sich Emily auf die Suche und damit mitten hinein ins Abenteuer. Feinfühlig und berührend erzählt, dazu wunderbar atmosphärisch illustriert von Verena Körting.
Anouks Spiel von El-Bahay, Akram Fester Einband/384 Seiten Ueberreuter, Berlin2020/CHF 21.90/ Ab 11 J. Was hat Anouk nur getan? Ein unbedachter Wunsch an ihrem 13. Geburtstag - und ihre kleine Schwester ist wie vom Erdboden verschluckt. Es gibt nur einen Weg, den Wunsch rückgängig zu machen: das magische Spiel. Schafft sie es, den dunklen Prinzen in vier Runden zu schlagen, erhält Anouk ihre Schwester zurück. Gewinnt der dunkle Prinz, verliert Anouk sie für immer. Mit jedem Zug muss sie Mitgefühl, Mut und Weisheit beweisen. Doch der dunkle Prinz ist ihr stets einen Schritt voraus - und stellt Anouk schließlich vor eine unmögliche Wahl ...
Das Mädchen, das den Sturm ruft von Lackey, Lindsay Fester Einband/384 Seiten Dressler2020/CHF 25,90/ Ab 10 J. Was heute unmöglich scheint, kann morgen schon wahr sein. Reds Gefühle fangen den Wind ein. Ist sie wütend, zieht Sturm auf. Das ist der Grund, warum sie nie lange in einer ihrer Pflegefamilien bleiben darf, wo sie untergebracht ist, bis ihre Mutter aus dem Gefängnis kommt. Erst bei Celine und Jackson, die einen Streichelzoo betreiben und schon so manchen Streuner aufgenommen haben, fühlt Red sich zum ersten Mal zu Hause. Zwischen kletternden Ziegen, einer bücherliebenden Riesenschildkröte und jeder Menge Hunden fasst sie endlich Fuß. Doch dann taucht Reds Mutter auf, und mit ihr kommt auch der Sturm zurück. Diese Geschichte ist mitreißend und zugleich sensibel erzählt, eine literarische Perle mit ergreifendem sozialpolitischem Hintergrund.
Familie von Stibitz - Der Riesenlolli-Raub von Sparring, AndersGustavsson, Per Fester Einband/64 Seiten Hanser C.2020/CHF 14.90/ Ab 7 J. Band 1 der neuen, herrlich schrägen Reihe "Familie von Stibitz" - zum Vor- und ersten Selberlesen. "Diese liebenswerte Gangster-Familie hat auf Anhieb mein Herz gestohlen." Dietmar Bär Die von Stibitz lieben es, Sachen zu stibitzen. Es ist beinahe so, als könnten sie gar nicht anders. Zumindest Mama Fia, Papa Ede und die kleine Kriminella, die alle nur Ella nennen. Aber sie sind etwas besorgt wegen Ture, Ellas großem Bruder. Er stibitzt höchst ungern und macht nur, was erlaubt ist. Zu seinem Geburtstag wünscht sich Ture den riesigen Riesenlolli aus dem Süßigkeitenladen. In der Familie von Stibitz werden Geschenke natürlich nicht gekauft, sondern stibitzt. Das ist jedoch gar nicht so einfach mit einem misstrauischen Nachbarn wie Paul Eisig ...
Podkin Einohr Das Geheimnis im Finsterbau von Larwood, KieranOrgaß, Katharina Fester Einband/288 Seiten Ravensburger2018/CHF 19.90/ Ab 10 J. Nachdem sie der Armee der Gorm-Krieger einen herben Schlag verpasst haben, ziehen sich die tapferen Kaninchen um Podkin Einohr nach Finsterbau zurück. Dort findet der Kaninchenjunge in einem längst vergessenen Gewölbe ein magisches Schmuckstück: eine Silberbrosche, mit der man bei Mondlicht verschwinden kann. Sein Fund erweist sich als überaus nützlich, denn Podkin und seine wachsende Schar von Gefährten haben eine gefahrvolle Aufgabe vor sich: Sie wollen sich den bösen Kaninchen unter Führung des Gormlords Scramashank erneut entgegenstellen. Doch dafür brauchen sie noch eine weitere Waffe: den magischen Hammer der Kaninchen von Apfelfurt. Mit dem kann man Pfeile schmieden, die selbst die Rüstungen der Gorm durchschlagen können ... Die Fortsetzung des magischen Fantasy-Epos - für mutige Abenteurer ab 10 Jahren!
Die Haferhorde - Löschen im Galopp - Band 14 von Kolb, Suza Fester Einband/160 Seiten Magellan2020/CHF19.90/ Ab 8 J. Das darf ja wohl nicht wahr sein! Ein Brandstifter treibt sein Unwesen auf dem Gestüt Donnerbalken und der stolze Hengst Kavalier verliert durch das Feuer sein Zuhause ... Ein Verdächtiger ist schnell gefunden - und das ist ausgerechnet Oskar! Aber würde der wirklich so etwas tun? Als es dann auch noch auf dem Blümchenhof brennt, ist klar: Jetzt muss die Haferhorde handeln!
Dog Man 5 - Herr der Flöhe von Pilkey, Dav Fester Einband/251 Seiten Adrian Verlag2020/CHF 14.90/ Ab 8 J. Hat Petey seine miese Gesinnung abgelegt? Wenn die Zeite rau sind und die Konsequenzen hart, dann wird sich ein untypischer Held erheben. D er fünfte Band ist ein weiteres Abenteuer von Dog Man, Cat Kid und ihren Freunden. Die böseste Katze der Welt, der große Petey, darf natürlich auch hier nicht fehlen. Wer die Reihe noch nicht kennt, bekommt gleich zu Beginn eine kurze Zusammenfassung, was bisher geschah und wie Dog Man zu Dog Man wurde. Somit kann man mit jedem Band neu einsteigen.
Ich und meine Chaos-Brüder - Alarmstufe Umzug von Welk, Sarah Fester Einband/128 Seiten Ars Edition2020/CHF 14.90/ Ab 7 J. Die witzigen Geschichten mit den drei Brüdern Bela, Ben und Henry sind das perfekte Lesefutter und ein tolles Geschenk für Jungs und Mädchen ab der 1. oder 2. Klasse. Henry (9), Bela (7) und Ben (5) sind drei ganz normale Brüder. Na ja, also beinahe. Sie haben natürlich bessere Ideen als andere Jungs und als die Mädchen sowieso. Drum haben sie auch den tollen Einfall, Mama und Papa bei der Suche nach einer größeren Wohnung zu helfen, damit Bela endlich ein eigenes Zimmer kriegt. Das kann ja nicht so schwer sein! Und wenn die Chaos-Brüder sich etwas vornehmen, kann nichts und niemand sie davon abhalten - lustige Katastrophen sind garantiert!
Bestellen Sie jetzt ganz einfach Telefon 026/492.07.07 Whatsapp/SMS 076/576.11.67 Mail info@dieguteseite.ch
Ihre Buchhandlung im Sensebezirk
Die gute Seite - Shop